Das Singkulturhaus AlmaViva

Die Sprech- und Körperpraxis ist fest verankert im Singkulturhaus AlmaViva

 

Das Singkulturhaus ist seit mehr als 15 Jahren eine Institution in Soest für professionellen Gesangsunterricht, Stimmbildung und Chorgesang.

Singkulturhaus AlmaVivaPhoto: Aufführung 'Lobgesang op.52' von Mendelssohn Bartholdy, Juni 2018, Soest, Ref. Soester Anzeiger  

Neben dem direkten Vermitteln von Gesang und Musik, liegt ein Schwerpunkt des AlmaVivas in der Organisation und Durchführung inspirierender Kulturveranstaltungen wie zum Beispiel 'Die StadtOperSoest'. Das Singkulturhaus wird geleitet von Michael Busch, Ehemann Cornelia Fisch.

Michael hat langjährige Bühnenerfahrung als Opernsänger. In seiner Zeit hat er mit zahlreichen namhaften, internationalen Dirigenten und Regisseuren gearbeitet und seine umfangreiche Erfahrung verhilft ihm unter anderem dazu, angehende und etablierte Sänger professionell zu unterrichten und Unterstützung für Aufnahmeprüfungen und Vorsingen zu leisten. Er leitet Chöre und Meisterchöre in der Region Soests und gibt darüber hinaus, sein Wissen an ambitionierte Laien weiter. Für mehr Informationen können Sie die Webseite des Singkulturhaus Almaviva  besuchen. 

 


 

 

Dem Singkulturhaus ist das B&B AlmaViva angeschlossen. Die Übernachtungsräume tragen die Namen der Lieblingkomponisten Bach, Puccini und Mozart, in denen Sie mit besonderer Note übernachten können. Am nächsten Morgen werden Sie mit einem großzügigen Frühstück überrascht. 

Buchungsanfragen unter info@almaviva.org